User Rating: 5 / 5

Dir gefällt diese Top 10 - teile sie mit deinen Freunden auf Facebook

1. Platz Beamtenwitze

Der Chef der Feuerwache kommt mit beiden Händen tief in den Hosentaschen ganz langsam in den Aufenthaltsraum seiner Männer. Nachdem er gemütlich einen Kaffee getrunken hat, sagt er
"Macht euch mal ganz langsam und sachte fertig – das Finanzamt brennt..."

2. Platz

"Ich brauche eine Baugenehmigung!"
"Überhaupt gar kein Problem, in 20 Minuten haben Sie die."
"Da sage aber noch einer, dass die Behörden nicht fix und unbürokratisch arbeiten!"
"Da haben Sie aber Recht, Herr Bürgermeister!"

3. Platz

Treffen sich zwei Beamte auf dem Gang. Fragt der eine den anderen:
"Na, kannst du auch nicht schlafen?"!

4. Platz

Morgens 7 Uhr. Die Ehefrau stellt dem Beamten das Frühstück inklusive Zeitung vor die Nase. Sie essen, er liest die Zeitung, keiner sagt etwas. Drei Stunden später sitzt er immer noch am Tisch, liest die Zeitung, nickt ab und zu ein, schaut manchmal aus dem Fenster... Da sagt die Frau: "Sag mal, Schatzi, musst du heute gar nicht ins Büro?" Er springt erschrocken auf: "Mist, ich dachte ich wäre längst dort..."

5. Platz

Der junge Beamte fragt ganz erstaunt am Ersten des Monats:
"Was, Gehalt bekomme ich auch noch?"

Beamtenwitze - Beamte schlafend

6. Platz

"Donnerwetter", entfährt es dem Beamten, als er den neuen, gerade schlafenden, Kollegen sieht,
"der hat sich aber schnell bei uns eingearbeitet."

7. Platz

Was tut ein Beamter zuerst, nachdem er hingefallen ist?
Er nimmt die Hände aus der Hosentasche!

8. Platz

Ein Beamter sitzt am Schreibtisch, Kopf und Arme auf dem Tisch aufgelegt. Ein Kollege fragt:
"Kommst Du mit zum Essen?"
"Nein, nein - ich arbeite durch!"

9. Platz

Ein Beamter bekommt die Aufgabe, einen Topf voller Linsen und Bohnen in zwei Töpfe zu sortieren. Nach einer Stunde wird geprüft, wie weit er ist. Er hat sechs Bohnen und acht Erbsen geschafft und sitzt schweißgebadet am Tisch. "Aber sagen Sie mal, so anstrengend ist die Aufgabe doch gar nicht?" "Körperlich nicht, aber immer diese Entscheidungen!"

10. Platz

"Wie viele Beamte arbeiten denn hier?" wird der Bürgermeister von Reportern gefragt. Dieser überlegt kurz und antwortet dann: "Knapp die Hälfte."

 

Die Beamtenwitze Top 10 präsentiert vom Comedy Corner. Den deutschen Beamten werden immer wieder die gleichen Vorwürfe gemacht - sie arbeiten langsam, sind unmotiviert und sie haben viel zu viel Urlaub. Diese "Tugenden" wurden über die Jahre in die unterschiedlichsten Beamten Witze gepackt. Ob die lieben Beamten das wirklich verdient haben???

Falls du noch eine Variante kennst, die unbedingt in die Top 10 der besten Beamten Witze muss, so kannst du sie gerne per Mail ml[at]comedy-corner.de an den Comedy Corner schicken.

Der Comedy Corner ist immer auf der Suche nach neuen lustigen Dingen, egal ob es sich dabei um Sprüche, Mottos, Slogans, Filmzitate oder Witze handelt.

Dabei legt der Comedy Corner jedoch sehr großen Wert darauf, nicht einfach eine riesige Ansammlung an Pointen auf die Seite zu stellen, sondern es werden nur Varianten aufgenommen, die als wirklich amüsant angesehen werden. Bei einzelnen Kategorien mit besonders großem Potenzial, gibt es noch eine Seite mit zehn weiteren Varianten.

Daher wird der Comedy Corner sicher niemals eine der größte, aber hoffentlich eine der besten Unterhaltungsseiten! Wir freuen uns stets über neue Ideen und Anregungen, wie wir den Comedy Corner noch besser machen können, daher sind wir über jede Mail sehr dankbar.

Zum Seitenanfang