User Rating: 0 / 5

Dir gefällt diese Top 10 - teile sie mit deinen Freunden auf Facebook

1. Platz Studentenwitze

Eine typische Unterhaltung zweier Studenten auf dem Flur:
"Du, wie spät ist es?"
"Mittwoch..."
"Oh, keine Details bitte - Sommer- oder Wintersemester?"

2. Platz

Ein Zoologie-Student steht mitten im Examen. Der Professor deutet auf einen halbbedeckten Käfig, in dem nur die Beine eines Vogels zu sehen sind.
"Welcher Vogel ist das?"
"Weiß ich nicht."
"Ihren Namen bitte!"
Da zieht der Student seine Hosenbeine hoch: "Raten Sie mal!"

3. Platz

Erste Vorlesung der Medizinstudenten im ersten Semester. Professor: "Meine Damen und Herren, zwei Dinge zeichnen einen guten Arzt aus. Erstens: die Fähigkeit, Ekel zu überwinden, zweitens: eine messerscharfe Beobachtungsgabe. Wir fangen heute mit der Ekelüberwindung an." Sprach er und tauchte seinen Finger in ein Glas mit ekeliger, stinkender, grün-gelber Flüssigkeit. Er zieht den Finger wieder raus und leckt ihn zum Entsetzen der Studenten ab. Er nimmt das Glas, geht zur ersten Sitzreihe und stellt es vor einen Stundenten auf den Tisch. Der ziert sich eine Weile, taucht aber dann doch schließlich seinen Finger in das Glas und leckt ihn ab. Meint der Professor: "Ihren Ekel haben sie zwar überwunden, aber Ihre Beobachtungsgabe lässt doch sehr zu wünschen übrig. Denn ich habe den Zeigefinger eingetaucht und den Mittelfinger abgeleckt."

4. Platz

Mündliche Prüfung an der Universität Wien. Nach der Prüfung erklärt der Professor der sehr gut gebauten Studentin im außerordentlich knappen Mini: "Meine Dame, wir sehen uns in sechs Wochen wieder. Sie haben mich zwar erregt, aber leider nicht befriedigt!"

5. Platz

Matheseminar, Prof macht Studentin rund:
"Sie haben ja von Tuten und Blasen keine Ahnung!"
Sie: "Was is'n Tuten?"

Studentenwitze

6. Platz

Prüfer zum Prüfling: "Mit dem, was Sie nicht wissen, können noch zwei andere durchfallen!"

7. Platz

Im Hörsaal sind zwei Garderobenhaken angebracht worden. Darüber ein Schild: "Nur für Dozenten!"
- Am nächsten Tag klebt ein Zettel darunter: "Aber man kann auch Mäntel daran aufhängen..."

8. Platz

Prof.: "Was ist Agio?"
Student: "Weiß ich nicht."
Prof.: "OK, durchgefallen!"
Student: "Ich habe aber Anspruch auf 3 Fragen in der mündlichen Prüfung!"
Prof.: "Klar ... Was ist Disagio?"
Student: "..."
Prof.: "...und was ist der Unterschied zwischen Agio und Disagio?"
Student: "..."
Prof.: "...durchgefallen!"

9. Platz

In der Germanistikvorlesung fällt das Wort a priori. Der Professor bemerkt in der ersten Sitzreihe eine Studentin, die an dieser Stelle die Stirn runzelt. Professor: "Na, junge Kommilitonin, Sie wissen wohl nicht, was das heißt?" Studentin: "Nein." Professor: "Das heißt: von vornherein." Studentin: "Aha, jetzt weiß ich auch, was apropos heißt..."

10. Platz

Der Chemieprofessor doziert vor den Erstsemestern über die Elektronentransfertheorie. Er schreibt eine Strukturformel an die Tafel und sagt: "Wie Sie sehen, fehlt ein Elektron. Wo ist es?"
Schweigen.
"Wo ist das Elektron?", fragt der Professor wieder.
Da ruft einer der Studenten: "Niemand verlässt diesen Raum!"

 

Die Studenten Witze Top 10 präsentiert vom Comedy Corner. Es ist nicht ohne Ironie, dass gerade bei den Studenten Witzen die Pointe fast immer darauf abzielt, dass Studenten ständig schlafen, antriebslos sind und generell nichts arbeiten und wissen. Dabei sollte es sich doch gerade bei den Studenten um die zukünftige Elite handeln.
Es ist wirklich schön zu sehen, dass das Ansehen von Ärzten, Anwälten und Architekten in der Bevölkerung sehr hoch ist, solange diese Personen sich jedoch noch im Studium befinden - also Studenten sind - werden sie eher belächelt. Dabei dürfte es unter ihnen auch einige geben, die gerne wieder ein lieber, kleiner Student wären...

Falls du noch eine Variante kennst, die unbedingt in die Top 10 der besten Studenten Witze muss, so kannst du sie gerne per Mail ml[at]comedy-corner.de an den Comedy Corner schicken.

 
Zum Seitenanfang