Beamtenwitze

Witz bewerten
(2 Stimmen)

Ein Beamter bekommt die Aufgabe, einen Topf voller Linsen und Bohnen in zwei Töpfe zu sortieren. Nach einer Stunde wird geprüft, wie weit er ist. Er hat sechs Bohnen und acht Erbsen geschafft und sitzt schweißgebadet am Tisch. "Aber sagen Sie mal, so anstrengend ist die Aufgabe doch gar nicht?" "Körperlich nicht, aber immer diese Entscheidungen!"

Witz bewerten
(2 Stimmen)

Morgens 7 Uhr. Die Ehefrau stellt dem Beamten das Frühstück inklusive Zeitung vor die Nase. Sie essen, er liest die Zeitung, keiner sagt etwas. Drei Stunden später sitzt er immer noch am Tisch, liest die Zeitung, nickt ab und zu ein, schaut manchmal aus dem Fenster... Da sagt die Frau: "Sag mal, Schatzi, musst du heute gar nicht ins Büro?" Er springt erschrocken auf: "Mist, ich dachte ich wäre längst dort..."

Witz bewerten
(2 Stimmen)

Ein Beamter sitzt am Schreibtisch, Kopf und Arme auf dem Tisch aufgelegt. Ein Kollege fragt: 
"Kommst Du mit zum Essen?" 
"Nein, nein - ich arbeite durch!"

Witz bewerten
(3 Stimmen)

Der Chef der Feuerwache kommt mit beiden Händen tief in den Hosentaschen ganz langsam in den Aufenthaltsraum seiner Männer. Nachdem er gemütlich einen Kaffee getrunken hat, sagt er 
"Macht euch mal ganz langsam und sachte fertig – das Finanzamt brennt..."

Witz bewerten
(4 Stimmen)

Was tut ein Beamter zuerst, nachdem er hingefallen ist?
Er nimmt die Hände aus der Hosentasche!

Witz bewerten
(3 Stimmen)

Der junge Beamte fragt ganz erstaunt am Ersten des Monats:
"Was, Gehalt bekomme ich auch noch?"

Witz bewerten
(3 Stimmen)

"Donnerwetter", entfährt es dem Beamten, als er den neuen, gerade schlafenden, Kollegen sieht, 
"der hat sich aber schnell bei uns eingearbeitet."

Witz bewerten
(2 Stimmen)

"Wie viele Beamte arbeiten denn hier?" wird der Bürgermeister von Reportern gefragt. Dieser überlegt kurz und antwortet dann: "Knapp die Hälfte."

Witz bewerten
(2 Stimmen)

Treffen sich zwei Beamte auf dem Gang. Fragt der eine den anderen:
"Na, kannst du auch nicht schlafen?"!

Die Beamtenwitze Top 10 präsentiert vom Comedy Corner. Den deutschen Beamten werden immer wieder die gleichen Vorwürfe gemacht - sie arbeiten langsam, sind unmotiviert und sie haben viel zu viel Urlaub. Diese "Tugenden" wurden über die Jahre in die unterschiedlichsten Beamten Witze gepackt. Ob die lieben Beamten das wirklich verdient haben???

Falls du noch eine Variante kennst, die unbedingt in die Top 10 der besten Beamten Witze muss, so kannst du sie gerne per Mail ml[at]comedy-corner.de an den Comedy Corner schicken.

Zum Seitenanfang