Politikerwitze

Witz bewerten
(1 Stimme)

Wie heißt der chinesische Verkehrsminister?
Um Lei Tung.

Witz bewerten
(0 Stimmen)

Was ist der Unterschied zwischen einem Theater und dem Bundestag?
Im Theater bekommen gute Schauspieler einen schlechten Lohn!

Witz bewerten
(0 Stimmen)

Helmut Kohl und Gerhard Schröder kommen in den Himmel. Gott, der auf einem goldenen Thron sitzt, läßt zuerst Helmut Kohl zu sich kommen. Als dieser vor ihm steht, fragt er ihn:
"Nun mein Sohn! Was hast du Gutes in deinem irdischen Leben getan?".
"Ich war Bundeskanzler in einer christlichen Partei."
"Gut! Du darfst bei uns bleiben".
Nun bittet Gott Gerhard Schröder zu sich und stellt ihm die gleiche Frage. Dieser überlegt einen Augenblick und sagt:
"Erstens bin ich nicht dein Sohn. Und zweitens sitzt du auf meinem Stuhl".

Witz bewerten
(0 Stimmen)

Jahre später wurde festgestellt, dass zwei amerikanische Agenten mehrere Anschläge auf Boris Jelzin verübt haben. Ihre Namen:
Johnny Walker und Jim Beam...

Witz bewerten
(0 Stimmen)

Bush, Putin und Schröder spielen Golf. Aus heiterem Himmel erscheint ihnen Gott und verkündet den drei Staatsoberhäuptern, sie sollen zu ihren Völkern gehen und verkünden, dass in 10 Tagen die Welt untergehen wird.
Putin verkündet bei einer Pressekonferenz:
"Ich habe zwei schlechte Nachrichten. Erstens: Es gibt Gott. Zweitens: Die Welt wird in 10 Tagen untergehen."
Bush fliegt nach Amerika und lässt seinem Volk ausrichten:
"Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute Nachricht: Es gibt Gott. Die schlechte Nachricht: In 10 Tagen wird die Welt untergehen."
Schröder verkündet in einer Fernsehansprache: "Ich habe zwei gute Nachrichten: Erstens: Es gibt Gott. Und zweitens: Ich werde bis zum Ende der Welt Euer Kanzler sein."

Witz bewerten
(0 Stimmen)

Was ist der Unterschied zwischen einem Telefon und einem Politiker?
Das Telefon kann man aufhängen wenn man sich verwählt hat.

Witz bewerten
(0 Stimmen)

Auf die Frage, was er nach gewonnenem Kriege mit dem Irak machen will, sagt Bush:
Wir werden den Irak in drei Teile spalten. In Super, Super plus und Diesel.

Witz bewerten
(0 Stimmen)

Wer waren die ersten drei Politiker?
Die Heiligen Drei Könige - Sie legten die Arbeit nieder, zogen schöne Gewänder an und gingen auf Reisen.

Witz bewerten
(0 Stimmen)

Angela Merkel kommt in den Himmel und wird von Petrus begrüßt.
Sie blickt sich um und sieht eine riesige Zahl von Uhren. Merkel fragt Petrus, was das bedeuten soll.
"Nun, jede Regierung der Welt hat eine Uhr. Wenn die Regierung eine Fehlentscheidung trifft, rücken die Zeiger ein Stück weiter."
Merkel schaut noch einmal in die Runde und fragt dann: "Und wo ist die deutsche Uhr?"
"Tja", meint Petrus, "die hängt in der Küche als Ventilator!"

Witz bewerten
(0 Stimmen)

Gestern war Stromausfall in Berlin. Gerhard Schröder steckte eine Stunde im Fahrstuhl fest. Helmut Kohl stand eine Stunde auf der Rolltreppe...

Die Politikwitze Top 10 präsentiert vom Comedy Corner. Diese Kategorie hätte neben "Politik Witze" auch "Politiker Witze" genannt werden können. Viele der präsentierten Witze machen sich über spezielle Politiker lustig. Da manche der Witze sich aber auch generell über politische Missstände lustig machen, wurde dieser Titel gewählt. Aber egal ob sich über Politik allgemein oder über bestimmte Politiker lustig gemacht wird, der Umgangston in dieser Kategorie ist fast immer recht hart. Es gibt wohl wirklich nicht viele Berufsgruppen, die einen noch schlechteren Ruf als Beamte haben, die Politiker schaffen dies jedoch mit links. Neben der Faulheit, die auch den Beamten zugesprochen wird, stellt man die Politiker auch noch egoistisch, unzuverlässig und einfach nur böse dar.

Falls du noch eine Variante kennst, die unbedingt in die Top 10 der besten Politik Witze muss, so kannst du sie gerne per Mail ml[at]comedy-corner.de an den Comedy Corner schicken.

Zum Seitenanfang