Philosophische Zitate - Die besten Zitate von Philosophen

Witz bewerten
(1 Stimme)

Charlie Chaplin

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

Witz bewerten
(1 Stimme)

Winston Spencer Churchill

Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.

Witz bewerten
(1 Stimme)

Albert Einstein

Gott würfelt nicht.

Witz bewerten
(1 Stimme)

Alfred Hitchcock

Richtig verheiratet ist ein Mann erst, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

Witz bewerten
(1 Stimme)

Antoine de Saint-Exupery

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.

Witz bewerten
(1 Stimme)

Bernhard Fürst von Bülow

Geizhälse sind unangenehme Zeitgenossen, aber angenehme Vorfahren.

Witz bewerten
(1 Stimme)

Peter Ustinov

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden.

Witz bewerten
(1 Stimme)

Benjamin Disraeli

Es steht schlimm um einen Menschen, an dem man nicht einen einzigen sympathischen Fehler entdecken kann.

Witz bewerten
(1 Stimme)

Mahatma Gandhi


Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

Witz bewerten
(1 Stimme)

Fritz Selbmann

Solange ein Mensch noch ein Ziel vor Augen hat, das er erreichen will, noch eine Aufgabe vor sich sieht, die er unter Einsatz all seiner Kräfte lösen muss, so lange wird er nicht wirklich alt.

Die Zitate Top 10 präsentiert vom Comedy Corner. Vertreten sind hier Zitate von Philosophen, Regisseure, Politiker und Komiker - auch wenn diese Menschen grundsätzlich nichts miteinander zu tun haben, schaffen alle es, unterschiedliche Themen mit wenigen Worten genial auf den Punkt zu bringen. Viele dieser Zitate haben einen sehr philosophischen Ansatz - die besten Zitate berühmter Personen!

Falls du noch eine Variante kennst, die unbedingt in die Top 10 der besten Zitate muss, so kannst du sie gerne per Mail ml[at]comedy-corner.de an den Comedy Corner schicken.

Zum Seitenanfang