Soldatenwitze

Witz bewerten
(2 Stimmen)

"Angriff!" schreit der Kompaniechef. Alle rennen vorwärts - nur der Gefreite Berger läuft zurück.
"Berger - die Front ist da vorn!"
"Ich weiß - aber man wird doch noch Anlauf nehmen dürfen!"

Witz bewerten
(3 Stimmen)

Bei der Marine nehmen sie jetzt nur noch Nichtschwimmer! Die verteidigen nämlich die Schiffe länger!

Witz bewerten
(4 Stimmen)

Bush, Blair und Merkel an der Nordsee.
Auf einmal sagt Blair: "Wir haben ein U-Boot, das 10 Tage ohne zu tanken unter Wasser bleiben kann."
Sagt Bush: "Das ist doch gar nichts! Wir können 30 Tage, ohne zu tanken, unter Wasser bleiben."
Merkel guckt schon ganz beschämt und schweigt. Plötzlich taucht ein U-Boot auf, die Luke geht auf und ein Mann schaut heraus:
"Heil Hitler! Wir brauchen Diesel!"

Witz bewerten
(3 Stimmen)

Sitzen ein Leutnant und ein Gefreiter nebeneinander beim Friseur. Der Leutnant wird – nach beendetem Haarschnitt – gefragt: “Haarwasser, der Herr?”
Er antwortet: “Nee, nee, lassen Sie das mal, wenn ich so dufte, denkt meine Frau, ich war im Puff.”
Sagt der Gefreite: “Mir können Sie ruhig Haarwasser drauf tun, meine Frau weiß nicht, wie es im Puff riecht.”

Witz bewerten
(6 Stimmen)

Die jungen Fallschirmspringer sollen zum ersten mal aus dem Flugzeug abspringen. Der Spieß führt jeden einzelnen zur Luke und schubst ihn hinaus. Nur einer wehrt sich mit Händen und Füssen, doch schließlich kann ihn der Spiess doch in die Tiefe beförden. Einer biegt sich vor Lachen.
Brüllt der Spiß: "Über einen solchen Feigling können sie noch lachen?"
"Feigling ist gut! Das war unser Pilot!"

Witz bewerten
(2 Stimmen)

Hans wird aus der Bundeswehr entlassen. Seine Ehefrau holt ihn am Kasernentor ab. Man hat sich sehr lange nicht gesehen und einiges nachzuholen. Darum mieten sich die beiden im nächsten Hotel ein. In der Nacht poltert ein Betrunkener über den Flur.
Hans schreckt hoch: "Verdammt, Dein Mann kommt!"
Da murmelt sie im Halbschlaf: "Keine Angst, der ist doch beim Bund !"

Witz bewerten
(3 Stimmen)

Warum haben französische Panzer einen Rückspiegel?
Damit sie die Kriegsfront im Blick haben.

Witz bewerten
(3 Stimmen)

Folgende Mathe-Aufgabe wurde beim Bund gestellt: "1980 kostete ein Sack Kartoffeln 25 Mark, 1990 kostete der Sack Kartoffeln 35 Mark."
Aufgabestellung für Wehrpflichtige: "Errechnen Sie den Unterschied in Prozent."
Aufgabestellung für Unteroffiziersanwärter: "Errechnen Sie den Unterschied in Mark."
Aufgabestellung für Offiziersanwärter: "Unterstreichen Sie Kartoffeln!"

Witz bewerten
(3 Stimmen)

Im Manöver wird geprobt, wohin man sich im Ernstfall am besten verpisst.

Witz bewerten
(2 Stimmen)

Stehen zwei Offiziere zusammen und streiten darüber, ob Sex Spaß oder Arbeit ist. Nach einiger Zeit kommt ein Oberfeldwebel vorbei und wird von den beiden herangerufen.
"Hey, Oberfeldwebel! Wir streiten gerade darüber, ob Sex Arbeit oder Spaß ist! Was meinen Sie?"
Der Oberfeldwebel überlegt eine kurze Zeit und sagt dann:
"Meine Herren, Sex kann nur Spaß sein! Wäre es Arbeit, müsste ich das ja auch noch für Sie übernehmen..."

Die Soldaten Witze Top 10 präsentiert vom Comedy Corner. Die Soldaten Witze handeln nur in den wenigsten Fällen wirklich vom Krieg. Hier wird sich eher über die Dummheit der einzelnen Soldaten, aber auch besonders gerne, über die Dummheit der höher qualifizierten Amtsträger, lustig gemacht. Aber auch viele andere Themen werden bei den Soldaten Witzen behandelt.
Ähnlich wie bei den Witzen über Polizisten, Lehrern oder auch Beamten wird sich auch hier über eine Berufsgruppe Witze gemacht, die Soldaten, die sicherlich wichtige und gute Arbeit leistet. Die Kategorie Soldaten Witze sollte deshalb auf keinen Fall als Kritik sondern wirklich nur als Humor gesehen werden.

Falls du noch eine Variante kennst, die unbedingt in die Top 10 der besten Soldaten Witze muss, so kannst du sie gerne per Mail ml[at]comedy-corner.de an den Comedy Corner schicken.

Zum Seitenanfang