Albert Einstein Zitate - Top 10 | Die besten Zitate Albert Einsteins

Witz bewerten
(3 Stimmen)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Witz bewerten
(3 Stimmen)

Gott würfelt nicht.

Witz bewerten
(2 Stimmen)

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Witz bewerten
(2 Stimmen)

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Witz bewerten
(2 Stimmen)

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie.

Witz bewerten
(3 Stimmen)

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Witz bewerten
(3 Stimmen)

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

Witz bewerten
(3 Stimmen)

Ich lebe in jener Einsamkeit, die peinvoll ist in der Jugend, aber köstlich in den Jahren der Reife.

Witz bewerten
(4 Stimmen)

Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken.

Witz bewerten
(2 Stimmen)

Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.

Die Albert Einstein Zitate Top 10 präsentiert vom Comedy Corner. Eigentlich ist eine ganze Kategorie an Zitaten für lediglich einen Menschen viel zu viel, Albert Einstein hat in seinem Leben jedoch so viele Weisheiten von sich gegeben, dass es sich bei ihm definitiv lohnt.
Das schöne an seinen Zitaten ist, dass sie sich auf die unterschiedlichsten Bereiche des Lebens beziehen, zum Teil sehr philosophisch sind und auch häufig einen unterschwelligen Humor besitzen. Nicht gerade typisch für einen theoretischen Physiker...
Auch wenn Albert Einstein nun schon fast sechzig Jahre tot ist, wird er durch die Art und das Ausmaß, wie er die Physik des 20. Jahrhunderts geprägt hat, noch lange den Menschen ein Begriff sein.

Falls du noch eine Variante kennst, die unbedingt in die Top 10 der besten Albert Einstein Zitate muss, so kannst du sie gerne per Mail ml[at]comedy-corner.de an den Comedy Corner schicken.

Zum Seitenanfang